Personalwechsel am Bass und Zillo Medieval

12.08.2014

Unglaublich, wie viel in so kurzer Zeit passieren kann… Da liegt unser Auftritt auf dem Festival Mediaval gerade mal 3 Monate zurück, und trotzdem dürfen wir euch an dieser Stelle bereits so mache Neuigkeit verkünden:

Zuerst einmal verabschiedeten wir im September unseren Bassisten Tobias, der uns zwei Jahre lang durch zahlreiche Konzerte und letztendlich auch die Produktion von 'Bread from the Butcher' begleitet hat. Wir bedanken uns für die angenehme und äußerst produktive Zeit mit dir, Tobi, und wünschen dir für deine (musikalische) Zukunft auch weiterhin alles Gute!
Die Suche nach einem würdigen Nachfolger hat glücklicherweise auch gar nicht lange gedauert - hiermit begrüßen wir nun also auch offiziell unseren neuen Bassisten Lipfi, dessen Bandeintritt auch gleich mit einem Auftritt gefeiert wurde: Am 15. November durften wir uns mit den Folkrockern von Tir Nan Og in Dietfurth die Bühne teilen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Musikerkollegen sowie die freundlichen Gastgeber – wir haben unseren Aufenthalt im Altmühltal sehr genossen!
Damit ist die Auftrittssaison 2014 also nun offiziell beendet und wir beginnen unsere kreative Winterpause, in der wir fleißig an neuen Songs basteln – ihr dürft also wie immer gespannt sein... :-)

Zum Schluss haben wir noch eine kleine Advents-Überraschung für alle Leser mittelalterlicher Musikmagazine: In der aktuellen Ausgabe der 'Zillo Medieval' (Nr. 1/15) findet ihr ein Interview, in dem wir von den Aufnahmen für 'Bread from the Butcher' berichten. Außerdem gibt es darin noch eine Review der neuen Scheibe und natürlich die Sampler-CD, auf der wir mit unserer metallischen Version des Folksongs 'Scarborough Fair' vertreten sind – es lohnt sich also gleich dreifach, einen Blick in das Heft zu werfen.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne, besinnliche und gemütliche Adventszeit!

…und wer sich dieses Jahr die vorweihnachtliche Hektik ersparen möchte, dem empfehlen wir als Weihnachtsgeschenk unsere neue CD, die man stressfrei hier bestellen und sich bequem nach Hause liefern lassen kann! ;-)